Quantcast
Channel: Frauen – oreillyblog
Browsing latest articles
Browse All 6 View Live

Frauen in MINT-Berufen – a breath of fresh air!

Meinen Kolleginnen und mir geht es mit dem Thema „Frauen in der IT“ in etwa so: Schon einige Jahre in der IT-Branche gearbeitet, eher nebenbei „Gender-Beobachtungen“ gemacht wie beispielsweise „Auf...

View Article



Erste Marsmission – Kundenkontakt.

Können Frauen gute Technikerinnen oder Systemadministratorinnen sein? Natürlich, aber in einer Branche, die nach wie vor von Männern dominiert wird, sind Frauen in diesen Positionen eben noch immer die...

View Article

Pionierinnen der IT: Hedy Lamarr – eine Frau mit vielen Talenten

Teil 5 unserer kleinen IT-Geschichte: Gastautorin Annette Pohlke erinnert an die gebürtige Österreicherin Hedy Lamarr, die im November diesen Jahres 100 Jahre alt geworden wäre. Berühmtheit erlangte...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 6 View Live




Latest Images